Am 23.05.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDS Schozachtal e.V. statt.

Pünktlich um 20:00 Uhr startete die Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Dr. Michael Zecher.
Anwesend war auch der Landesgeschäftsführer Nordbaden, Herr Klaus Schäfer.

Die Totenehrung konnte in diesem Jahr glücklicherweise entfallen, so dass unmittelbar die Berichte vom 1. Vorsitzenden, Schriftführer und Kassier vorgelesen werden konnten.
Der Kassenprüfer Herr Wolf bescheinigte eine ordnungsgemäße Buchführung. Herr Schäfer vom Landesverband beantragte daraufhin die Entlastung des Vorstands.

In ihren Ämtern als 2. Stellvertretender Vorsitzender bzw. Kassier bestätigt wurden

Klaus Bopp, Friseur
Carmen Federico-Koptik, Volksbank.

Eifrig diskutiert wurde über die Durchführung der verkaufsoffenen Sonntage.
Der Vorsitzende wies darauf hin, dass die Veranstaltungen kein „Selbstläufer“ sind.
Vielmehr hat der BDS als Veranstalter einerseits eine Genehmigung der Veranstaltung zu beantragen, ferner schließt der Verein eine Veranstalterhaftpflicht für die teilnehmenden Betriebe ab. Umso weniger verständlich erscheint es, dass sich viele / immer mehr Firmen nicht (mehr) offiziell am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen wollen.

Herr Dr. Zecher wies anschließend auf die bevorstehenden Veranstaltungen hin, insbesondere den Grillabend beim RKV am 01.07.2017 sowie die Herbstveranstaltung in der WG am 23.11.2017.

Erörtert wurde wie im letzten Jahr auch die Frage einer Gemeinde-App.

Vor der abschließenden Diskussion wies Herr Dr. Zecher noch einmal auf die Möglichkeit der Vervollständigung des Profils auf der neu gestalteten Internetseite der Gemeinde Ilsfeld bzw. der Seite des BDS Landesverbandes hin.

Unter „Verschiedenes“ stellte der Vorsitzende noch das Anliegen des bekannten Auensteiner Künstlers Rüdiger Hirschbiel vor, der auf der Suche nach Sponsoren für einen Katalog ist. Interessenten dürfen sich gerne unmittelbar bei ihm melden.