Einen Tag nach dem offiziellen Spatenstich der Gemeinde Ilsfeld startete auch die als Fachgruppe des BDS zugehörige Ilsfelder Werbegemeinschaft mit einem Kinderfest in die „Baustellenzeit“. Von der Hirsch Apotheke bis zur Volksbank bzw. Anwaltskanzlei Zecher standen alle Bagger still – die die König-Wilhelm-Strasse wurde zur Spiel und Fußgängerzone umgewandelt.
Neben einer riesigen Giraffenhüpfburg gab es Kinderschminken, Torwandschießen, Sackhüpfen, Gewürze-Riechen, Ballon-Wettfliegen, Fahrradschlauch-Flicken und vieles mehr. Die mit großen Teilen des Umbaus betraute Firma Scheuermann spendete Sand, in dem die Kinder nach 1.500 Murmeln suchten.
Besonderer Andrang herrschte auch bei der Panini-Tausch-Börse, bei der jeder noch rechtzeitig vor der WM sein Album füllen konnte.
Für das leibliche Wohl gab es u.a. Eis, Kuchen, Muffins und Zuckerwatte.