Am 27.04.2016 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des BDS Schozachtal e.V. statt.

Im Vorfeld der Versammlung fand ab 19:00 Uhr ein Austausch mit Herrn Schwarzer und Frau Waltz von der Agentur für Arbeit Heilbronn zum Thema „Arbeitsmarkt und Personalbeschaffung“ statt. Herr Schwarzer und Frau Waltz stellten das neue Konzept der Arbeitsagentur vor, das verstärkt auf persönliche Ansprache bzw. Vermittlung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern setzt. Im Laufe der Diskussion kristallisierte sich der Wunsch aller Beteiligter heraus in Kürze einen sog. „Bewerbertag“ in Ilsfeld durchzuführen. In Ilsfeld ansässige, interessierte Unternehmen werden gebeten sich beim BDS zu melden.

BDS Mitglieder werden in Kürze über die weiteren Einzelheiten informiert.

Pünktlich um 20:00 Uhr startete sodann die eigentliche Jahreshauptversammlung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den Vorsitzenden Dr. Michael Zecher.

Nach der Totenehrung wurden die Berichte des 1. Vorsitzenden, Schriftführer und Kassier vorgelesen.

Wie ein roter Faden durch alle Berichte zog sich der Wunsch der ehrenamtlich tägigen Vorstandsmitglieder nach mehr Engagement aller BDS-Mitglieder (oder solcher die es werden möchten) und der Wunsch um Unterstützung innerhalb des Vorstandes oder auch bei einzelnen Veranstaltungen.

Bei den auf die Entlastung des Vorstandes folgenden Wahlen wurden

Dr. Michael Zecher

Sabine Utz

Sabine Hanselmann

Karl-Heinz Fastner

Thomas Knödler

Gisela Schäfer

Marco Jäger

Sabrina Hampp

Rüdiger Stengel

Eberhard Wolf

in ihren Ämtern bestätigt.

Im Anschluss an die Wahlen bekamen die anwesenden BDS Mitglieder die Stadtmarketing-App „NrEins.de“ vorgestellt.

Diese soll nach nochmaliger Diskussion im Vorstand und nach Rücksprache mit der Gemeindeverwaltung in Ilsfeld installiert werden.

Vor der abschließenden Diskussion wies Herr Dr. Zecher noch einmal auf die Möglichkeit der Vervollständigung des Profils auf der neu gestalteten Internetseite des BDS Schozachtal bzw. der Seite des BDS Landesverbandes hin.

Abgeschlossen wurde die Versammlung durch die traditionelle Pilsrunde.

Dr. Michael Zecher